Schön, dass Du da bist… Weihnachtsfeier

Schön, dass Du da bist“ unter diesem Motte fand sie statt, unsere Weihnachtsfeier.

Weihnachten, das christliche Fest der Familie hat auch bei uns im Verein eine lange Tradition. Und so luden wir ein und es folgten knapp 70 unserer Mitglieder und Familienangehörigen und gesellten sich in kuscheliger Runde ins Schützenhaus.

Festlich geschmückt ist der Gastraum, ein langes provisorisches Buffet arrangiert und alle die kamen, waren guter Stimmung. So stellt man sich ein Weihnachtsfest unter Freunden und Familie vor.

Großer Dank gilt unserer Referentin für Presse und Öffentlichkeitsarbeit Alice Götze und Ihrem lieben Gatten, unserem Kassenwart Tobias Götze, für die Organisation und die emsige Arbeit schon im Vorfeld.

Anders als sonst, weilte unsere Küchenfee Renate Schnell in fernen Landen auf großer Seefahrt und so übernahmen die Weihnachtswichtel Michael Schmidt und Tobias Götze den Kochlöffel und kümmerten sich um ein üppiges Mahl, das viel Zuspruch und Lob erhielt.

Neben den geselligen und feucht fröhlichen Aspekten wurden auch alle traditionellen Teile “abgearbeitet”.
Neben Danksagungen unserer Referentin für Presse und Öffentlichkeitsarbeit an einzelne Vorstandskollegen gab es ein liebevolles Dankeschön für Shila Strasser, die sich seit 2018 jedes Jahr um die Königsadler kümmert und Sonja Strasser für Ihre schier unerschöpflichen Kuchen und Tortenspenden.

Die Anwesenden Sportler, die eine Ehrung für Ihre Erfolge erhielten!
(v.l. n. r.) 2. Ritter Henry Schimmer, Königin Gisela Böning, König Sven Ulrich, 1. Ritter Niclas Strasser

Nach der Hauptspeise, bevor das Nachtischbuffet und die Tortentheke freigegeben wurde, erfolgte die Ehrung der Mitglieder mit besonderen sportlichen Erfolgen und die Proklamation der neuen Königsfamilie für das Jahr 2025. Die Königsfamilie wird nicht nur beim Eröffnen des Vilbeler Marktes den Umzug an der Spitze der Schützenvereinsgruppe mit der Fahne anführen, sondern uns als Verein auch beim Umzug des Hessentages mit vertreten.

In geselligen Gesprächen und fröhlicher beschwingter und teils beschwipster Laune fand der Abend dann seinen entspannten Ausklang.

... wünscht euch allen der Vorstand!

Schreibe einen Kommentar

20 + 13 =