- - Tagesordnung final --

(C) Armin Kübelbeck

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024 des Schützenvereins Bad Vilbel, gegr. 1898 e.V.

Liebe Mitglieder,

wie bereits angekündigt, laden wir euch form- und fristgerecht zur
Jahreshauptversammlung 2024 des Schützenvereins Bad Vilbel, gegr. 1898
e.V. am

Freitag, 08.03.2024 um 19:00 Uhr
in unserem Schützenhaus in Bad Vilbel

(Wiesengasse 102, gegenüber Wertstoffhof)

ein, um eure Mitgliederrechte wahrnehmen zu können.

An diesem Termin besprechen und beschließen wir unter anderem die Punkte:

• Haushaltsplan 2024 (weitere Investitionen wie Meyton Anlagen, Toilettenumbau, Container)
  • „Sommerfest Schützenverein Bad Vilbel 1898 e.V.“- Datum tba.
  • Rechenschaftsbericht des Vorstands für das letzte Geschäftsjahr
  • Bericht des Kassenwarts und der Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2023
  • Abstimmung über den Jahres-Mitgliedsbeitrag und Aufnahmegebühr
  • Abstimmung über die Höhe der Zeitleistungen und der finanziellen Ersatzleistung (gemäß §4 Absatz 3 der Satzung)
  • Planungen für 2024 und die kommenden Jahre
  • Vorstandswahlen

Wir möchten gerne bis 22:00 Uhr die Sitzung beenden.

Die Listen für die Besetzung der Vorstandsämter (nach derzeitiger Satzung) des Schützenvereins Bad Vilbel 1898 e.V. für das Jahr 2024 liegen ab 30.01.2024 im Schützenhaus aus. Alle, die sich zur Wahl stellen wollen, können sich bis zum Beginn der Jahreshauptversammlung 2024 in die Listen eintragen.

Anträge zur Mitgliederversammlung konnten bis spätestens 22.02.2024 19:00 Uhr schriftlich beim Vorstand eingereicht werden, damit sie rechtssicher in die Tagesordnung aufgenommen werden können. Anträge nach dieser Frist können nicht mehr in die Tagesordnung aufgenommen werden und müssen auf die nächste HV verschoben werden. Eine aktualisierte (finale) Tagesordnung ist nun online hier auf der Webseite des Schützenvereins. Not-/Eil- und Dringlichkeitsanträge sind nicht zugelassen.

Das Protokoll der Jahreshauptversammlung aus dem Jahr 2023 kann auf Wunsch durch die Mitglieder im Schützenhaus eingesehen werden.

Mitgliedern, die aus wichtigem Grund verhindert sind, legen wir nahe, die Stimmrechte an ein stimmberechtigtes Mitglied das an der JHV anwesend und stimmberichtigt ist, für diese Wahl zu übertragen (siehe § 8, Abs. 9 und 10 der Satzung des SVBV1898 e.V. vom 03.07.2023).
Diese Stimmübertragungen müssen spätesten 24 Stunden vor Beginn der JHV dem Vorstand schriftlich zugegangen sein.

Wir hoffen auf rege Teilnahme und freuen uns auf zahlreiches Erscheinen. Um besser planen zu können, bitten wir um eine kurze Information, ob ihr an der Hauptversammlung teilnehmen werdet unter: info@schuetzenverein-bad-vilbel.de

für den Vorstand

Michael Claus

Tobias Jakob

Vorlage Stimmrechtsübertragung als PDF

...hat spätestens 24 Stunden vor Beginn der JHV dem Vorstand schriftlich vorzuliegen.