- - UPDATE DER TAGESORDNUNG (FINAL)- -

(C) Armin Kübelbeck

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2023 des Schützenvereins Bad Vilbel, gegr. 1898 e.V.

Liebe Mitglieder,

wie bereits angekündigt, laden wir euch form- und fristgerecht zur Jahreshauptversammlung 2023 des Schützenvereins Bad Vilbel, gegr. 1898 e.V. am

Samstag, 18.03.2023 um 17:00 Uhr
in unserem Schützenhaus in Bad Vilbel

(Wiesengasse 102, gegenüber Wertstoffhof)

ein, um eure Mitgliederrechte wahrnehmen zu können.

An diesem Termin besprechen und beschließen wir unter anderem die Punkte:

• Besprechung der „25m Stände & Kugelfänge“ Historie
  • Abschluss des „Kassennachprüfung der Jahre 2018-2020“ Kapitels
  • „125 Jahre Schützenverein Bad Vilbel 1898 e.V.“- Feier im September 2023
  • Rechenschaftsbericht des Vorstands für Juni 2022 – März 2023
  • Bericht des Schatzmeisters und der Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2022
  • Umfassende Satzungsänderungen und Einführung der Geschäftsordnung des Vereins
  • Abstimmung über den Jahres-Mitgliedsbeitrag und Aufnahmegebühr
  • Abstimmung über Ersatzleistungen für nicht geleistete Arbeitsstunden für das Jahr 2023
  • Planungen für 2023 und die kommenden Jahre
  • Vorstandswahlen

Wir möchten um 21:30 Uhr / spätestens 22:00 Uhr die Sitzung beenden. Falls erforderlich, werden wir die Sitzung am folgenden Freitag um 19:00 Uhr fortsetzen. Aus diesem Grund ist dieser Einladung ebenfalls (für den Fall der Fälle) die Bekanntgabe des Folgetermins beigefügt, um eventuelle Fristen oder Ordnungswidrigkeiten zu vermeiden.

Geplanter Folgetermin (falls erforderlich):

Freitag, 24.03.2023 um 19:00 Uhr
in unserem Schützenhaus in Bad Vilbel

(Wiesengasse 102, gegenüber Wertstoffhof)

Die Listen für die Besetzung der Vorstandsämter (nach derzeitiger Satzung) des Schützenvereins Bad Vilbel 1898 e.V. für das Jahr 2023 liegen ab Samstag im Schützenhaus aus. Alle, die sich zur Wahl stellen wollen, können sich bis zum Beginn der Jahreshauptversammlung 2023 in die Listen eintragen.

Anträge zur Mitgliederversammlung sind bitte bis spätestens 03.03.2023 17:00 Uhr schriftlich beim Vorstand einzureichen, damit sie rechtssicher in die Tagesordnung aufgenommen werden können. Anträge nach dieser Frist können nicht mehr in die Tagesordnung aufgenommen werden und müssen auf die nächste HV verschoben werden. Eine aktualisierte (finale) Tagesordnung wird am 04.03.2023 0:01 Uhr auf der Webseite des Schützenvereins präsentiert. Not-/Eil- und Dringlichkeitsanträge sind nicht zugelassen.

Das Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 08. & 15.07.2022 kann auf Wunsch durch die Mitglieder im Schützenhaus eingesehen werden.

Mitgliedern, die eventuell an den Besprechungen und der Hauptversammlung nicht teilnehmen möchten, legen wir nahe, die Nichtteilnahme nochmals zu überdenken, da diese Termine DIE BESTE MÖGLICHKEIT sind, um seine Wünsche, Sorgen, Bedenken und Vorschläge zu einem besseren Vereinsleben vorzubringen und den Kurs des Vereins mitzubestimmen.

Wir hoffen auf rege Teilnahme und freuen uns auf zahlreiches Erscheinen. Um besser planen zu können, bitten wir um eine kurze Information, ob ihr an der Hauptversammlung teilnehmen werdet unter: info@schuetzenverein-bad-vilbel.de

für den Vorstand

Klaudius Kroh

Tobias Jakob

- - UPDATE - -

Wir bedanken uns für die Teilnahme an den beiden Informations- und Diskussionsabenden bezüglich Satzungsänderungen.

Wie vereinbart findet ihr hier die zum Beschluss vorgelegte Satzung sowie die an den Abenden gezeigte Erklärungs- und Erläuterungspräsentation zu den Satzungsänderungen als PDFs.

Alle Punkte, Themen und Elemente, die an den Abenden besprochen wurden, sowie alle Anträge zu Änderungen der Satzung sind in diese finale Beschlussversion inkludiert worden.

Satzungsänderung 2023 (aktualisiert)

Um euch und uns die Arbeit einfacher zu gestalten, findet ihr hier die aktuellste Version der Arbeitsgrundlage für die neue Satzung als PDF.

Alle Änderungen und Anpassungen der der beiden Abende sind inkludiert.

Dies ist die Version, so wie sie zur Abstimmung gebracht wird. Die besprochenen Anpassung der Verwaltungs- und Investitionshöhen der Vorstände liegen als Sonderanträge vor.

Erläuterungen und Erklärungen

Hier die Erläuterungs- und Erklärungspräsentation für die Satzungsänderungen als PDF

Wahllisten für die Vorstandswahl 2023

Die Listen für die Besetzung der Vorstandsämter des Schützenvereins Bad Vilbel 1898 e.V. für das Jahr 2023 liegen im Schützenhaus aus. Interessenten können sich bis zum Beginn der Jahreshauptversammlung 2023 in die Listen eintragen.

Mitgliederanträge zur Hauptversammlung

Es können keine Anträge mehr fristgerecht eingereicht werden. Alle Anträge sind in der finalen Tagesordnung benannt und rechtzeitig angemeldet worden. Unteranträge zu Antrag „Umfangreiche Satzungsänderungen“ liegen ebenfalls vor und basieren auf dem Grundantrag.

Not-/Eil- und Dringlichkeitsanträge sind nicht zugelassen.

Eine Übersicht mit allen Anträgen im Wortlaut wird am Montag 06. März auf der Webseite veröffentlich und bei der JHV in Schriftform für jedes Mitglied ausliegen.

Protokoll der JHV 2022 vom 08 & 15.07.2022

Das Protokoll der Jahres-Hauptversammlung 2022 vom 08.07.2022 und dem Nachfolgetermin 15.07.2022 kann auf Wunsch durch die Mitglieder im Schützenhaus eingesehen werden.