Festumzug Bad Vilbeler Markt 2023

Corona hatte ausnahmsweise mal einen positiven Effekt.
Dank des Ausfalles des Marktes im Jahr 2020, 2021 und 2022 fielen die beiden Jubiläen in das gleiche Jahr! Der 200ste Bad Vilbeler Markt und 125 Jahre Schützenverein Bad Vilbel 1898 e.V. und beide Jubiläen im Jahr 2023.

So gaben wir uns viel Mühe mit einem starken Auftritt den 200. Markt ordentlich zu begehen und gleichzeitig die Werbetrommel zu rühren für das 125 Jahr Fest.

Trotz leichter Widrigkeiten bei den motorisierten Fahrzeugen… (eins schaffte es nicht bis zum Umzug, das andere wollte nicht mehr, nachdem es mehrfach die Sporen bekam aber gleichzeitig beherzt ausgebremst wurde), waren wir eine große Gruppe von Mitgliedern und Freunden. Und so stapften wir mit etwas mehr als 50 Schützen gemeinsam einmal quer durch Vilbel und verteilten die Flyer mit dem Hinweis auf unser seit einen Jahr in Planung befindlichen Jubiläums Schützenfest.

Feucht fröhlich wurde der Umzug traditionell im Festzelt beendet und unser Oberböllerer Arno Basedow fügte der Markteröffnung noch eine knallige Note hinzu.

Und im Sinne unseres Leitspruches auf der Fahne „Sichres Auge, feste Hand und ein Herz für’s Vaterland“ freuten sich bereits alle auf das bald anstehende Schützenfest anlässlich unseres 125 Jahre Jubiläums.

(Fotos: Michael Claus)