Arbeitseinsatz am Samstag 01.10.2022

Liebe Schützengemeinde,
am Samstag dem 01.10.2022 ab 10:00 Uhr ist wieder ein Arbeitsdienst angesetzt. Die Aktivität beim letzten Einsatz war super und wir möchten uns nochmals bei den fleißigen Händen bedanken!

Vor den kalten Herbst/Winter-Wochen müssen wir jedoch noch ein-zwei Mal kräftig anpacken. In den letzten Tagen haben wir viele „Baustellen“ entdeckt, die dringend bearbeitet werden müssen. Viele Hände schaffen viel und so zählen wir auf eine rege Beteiligung.

Haupttätigkeitsschwerpunkte sind:

1.) Außenbereich

• Rückschnitt der Bäume und massive Beseitigung der Sträucher und wuchernden Hecken
  • Auflösen des alten Holzstapels auf der Grünfläche und ordentliches Neustapeln
  • Reinigen der Außenfassade

2.) Innenbereich

• Grundreinigung des Gastraumes
  • Grundreinigung der Toiletten
  • Grundreinigung der Küche
  • Grundreinigung des LW 50m Standes und der KW 25m Stände
  • Grundreinigung der LG/LP 10m Stände

3.) Bogenplatz

• Aufräumen der Container + Bauwagen
  • Container → Regale an den Seitenwänden befestigen
  • Roststellen entfernen und mit Rostschutzfarbe streichen
  • Eingangsstufen anlegen wie bei dem Bürocontainer und Tür Gängigkeit verbessern
  • Elektroverkabelung anbringen
  • Das gesamte Bogenmaterial (Bögen, Pfeile, Sehnen, Zubehör und Kleinteile) durchsehen und instand setzen
  • Baum- und Heckenpflege

Denkt bitte daran, dass jedes aktive Mitglied verpflichtet ist eine gewisse Anzahl an Arbeitsstunden zu leisten, dies gilt auch für Bogenschützen.