Silvesterschießen zum Ausklang des Jahres

Zum Jahresausklang trafen sich am 27. Dezember 2022 zahlreiche Mitglieder und Gäste des Schützenvereins Bad Vilbel 1898 e.V. im Vereinshaus zum alljährlichen Silvesterschießen.

Jeder, der am Silvesterschießen teilnehmen wollte, hatte ein kleines Geschenk mitgebracht, Diese stehen am Ende bei der Siegerehrung in der Reihenfolge der Platzierungen zur Auswahl.

Gisela Böning übernahm, wie in den Jahren zuvor, die Anmeldung der Teilnehmer und hatte erfreulicherweise alle Hände voll zu tun, denn 24 Schützinnen und Schützen nahmen am Wettbewerb teil.

Es wurden mit dem Kleinkalibergewehr jeweils 5 Schuss auf eine Glücksscheibe in 50 Meter Entfernung abgegeben. Die Glücksscheibe hatte ein Schachbrettmuster, bei dem die hellen Felder mit Zahlen von „1“ bis „12“ und die dunklen Felder mit den Zahlen von „13“ bis „24“ beschriftet waren. Wenn nun ein Schuss mehrere Felder trifft, werden alle getroffenen Felder gewertet. Nur in der Mitte, da wo die Schützen normalerweise hinzielen, war eine „-10“. Diese galt es nicht zu treffen!

Ergebnisse Silversterschießen 2022

Platz Teilnehmer Wertung
1. Platz Sonja Strasser 101 Punkte
2. Platz Thomas Gedeik  90 Punkte
3. Platz Gisela Böning  88 Punkte
Das Foto zeigt von links: Thomas Gedeik,, 2. Platz; Sonja Strasser 1. Platz und Gisela Böning 3. Platz

Zwischen dem Schießen konnten sich die Teilnehmer dank der Standdienstgruppe 3, die warmes Essen zubereitet hatte, sich mit den Leckereien stärken.

Arno Basedow aus der Böllerabteilung ließ, zum Vergnügen aller, einige sehr herzhaft laute Böller los. Thomas Gedeik übernahm wie die Jahre davor die Moderation der Siegerehrung. Jeder konnte sich in der Reihenfolge der Platzierung ein Geschenk aussuchen. Es war alles in allem eine gelungene Veranstaltung zum Jahresausklang 2022.

Bericht: Gisela Böning