Siegerinnen des Damenpokalschießens 2023

Siegerinnen des Damenpokalschießens 2023 stehen fest

Für den 18.05.2023 lud der Schützenverein Bad Vilbel 1898 e.V. auch dieses Jahr wieder zu seinem traditionellen Damenpokalschießen am Vatertag ins Schützenhaus Wiesengasse (am Wertstoffhof) ein.

Es kamen viele Mitglieder aus dem Verein und auch einige Gäste nutzten das tolle Wetter und schauten vorbei. Es gab Leckeres frisch vom Grill, selbstgemachter Kuchen und vorzügliche Nachspeisen.
In diesem Jahr nahmen von den anwesenden 6 Damen unseres Vereines am Pokalschießen teil. Zu ihnen gesellten sich 4 Gastdamen, wodurch sich die gesamte Teilnehmerzahl auf 10 erhöhte.

Bei dem Wettbewerb wurde wie in jedem Jahr mit dem Kleinkalibergewehr auf eine Distanz von 50 m auf Glücksscheiben geschossen. Im Gegensatz zu Wettkampfscheiben kommt es bei der Glücksscheibe nicht darauf an, in das Zentrum der Scheibe zu treffen, denn dort ist eine minus 10, die vom Gesamtergebnis abgezogen wird. Thomas Gedeik betreute die Damen am Gewehr und sorgte für Sicherheit.

Nach einem spannenden Wettkampf konnte gegen 13 Uhr die Siegerehrung durch Gisela Böning vorgenommen werden.

Shila Strasser wurde in diesem Jahr die glückliche Siegerin mit 75 Punkten, gefolgt von Alexa Kroh, die mit 46 Punkten Platz 2 belegte und Renate Schnell auf Platz 3 mit 38 Punkten.
Die drei Siegerinnen erhielten jeweils einen schönen Pokal und eine Urkunde.

Jede Teilnehmerin erhielt zur Freude aller ein kleines Präsent.

Das Bild zeigt v.l.: Renate Schnell 3. Platz, Shila Strasser 1. Platz, Alexa Kroh 2. Platz
Auf dem Foto von links: Rosi Battenberg, Waltraud Rußmann, Renate Schnell, dahinter Doris Basedow, vorne Shila Strasser, dahinter Beyhan Kurtuldu, vorne Alexa Kroh, Lena Meinhardt, Gisela Böning und Sonja Strasser.

Nach der Siegerehrung beglückwünschte unsere Böllerabteilung die erfolgreichen Damen mit mehreren Böllerschüssen.

Der Schützenverein bedankt sich bei allen Helferinnen & Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Bad Vilbel, den 20.5.2023
Gisela Böning