7. Wanderpokalschießen für Großkaliber 2020

Wanderpokal (Bild: Gisela Böning)

Zum 7. Mal wurde das GK-Wanderpokalschießen (Horst-Stehling Gedächtnispokalschießen) ausgerichtet. Diesmal mit einigen Hindernissen, denn wegen Corona wurde der Termin einige Male verschoben. Unter Einhaltung der Corona-Einschränkungen konnte das Pokalschießen durchgeführt werden.
Auf Grund der Teilnehmer-Meldungen konnten 3 Mannschaften á 3 Schützen gebildet werden. Die Mannschaftszusammenstellung erfolgte durch Losziehung. Der Schießmodus sah vor, dass 6 mal 5 Schuss in 20 Sekunden abgegeben werden mussten.

Es wurde in drei spannenden Durchgängen geschossen. Bis zum Schluss blieb es geheim, wer von den 3 Mannschaften den Pokal erhielt und wer die besten 3 Einzelschützen waren. Die Pistolenreferentin Gisela Böning nahm die Siegerehrung vor.

Die Mannschaft mit:

  • Gisela Böning 256 Ringe
  • Roland Jakob 274 Ringe
  • Tobias Jakob 261 Ringe

belegte mit

791 Ringen den 1. Platz und konnte den Mannschaftspokal entgegen nehmen.

Jeder der Drei erhielt eine Gold-Medaille und eine Urkunde für den 1. Platz mit der Mannschaft.

Die Mannschaft mit:

  • Thomas Gedeik 268 Ringe
  • Michael Wörner 230 Ringe
  • Jürgen May 246 Ringe

belegte mit

744 Ringen Platz 2

Die Mannschaft mit:

  • Michael Claus 270 Ringe
  • Stefan Ortloff 263 Ringe
  • Arno Basedow 166 Ringe

belegte mit

699 Ringen Platz 3

In der Einzelwertung gewann:

  1. Roland Jakob mit 274 Ringen, gefolgt von
  2. Michael Claus mit 270 Ringen und
  3. Thomas Gedeik mit 268 Ringen.
    Die ersten 3 Platzierten bekamen je eine Medaille in Gold, Silber und Bronze sowie eine Urkunde.

Hier die Einzel-Ergebnistabelle:

  1. Roland Jakob Platz 1 274
  2. Michael Claus Platz 2 270
  3. Thomas Gedeik Platz 3 268
  4. Stefan Ortloff Platz 4 263
  5. Tobias Jakob Platz 5 261
  6. Gisela Böning Platz 6 256
  7. Jürgen May Platz 7 246
  8. Michael Wörner Platz 8 230
  9. Arno Basedow Platz 9 166

Allen Beteiligten hat es sehr viel Spaß gemacht!

25.01.2021

Gisela Böning
Referentin Pistole

Schreibe einen Kommentar

16 − 13 =