Ludwig Büttner erfolgreich bei der Deutschen Meisterschaft

Deutsche Meisterschaft KK-Gewehr 50m liegend

Ende August fand in München die Deutsche Meisterschaft für KK-Gewehr 50m liegend statt. Wegen Corona war dieses Jahr vieles anders. Das Training konnte nur unter Einschränkungen stattfinden und es gab ein verändertes Auswahlverfahren.
Und trotzdem hat es unser Hoffnungsträger, unser Nachwuchsschütze Ludwig Büttner geschafft und sich für die Teilnahme in der Klasse „Junioren II“ qualifiziert.

Am 28.8.2021 fuhr ich mit Ludwig Büttner auf die Deutsche Meisterschaft. Er war sehr aufgeregt, da er sich zum ersten Mal für die Deutschen Meisterschaft qualifiziert hatte. Wir reisten am Vortag an und übernachteten im Hotel, denn unsere Start Zeit war schon um 8 Uhr in aller Frühe!

Die Anspannung stieg bei Ludwig, als die ganzen Kader Schützen eintrafen. Sie, die Kader Schützen, haben die besseren Gewehre, perfekt angepasste Schießbekleidung und bessere Munition, oftmals unterstützt von Sponsoren.
Aber Ludwig hat selbst beim Probeschießen gezeigt, dass er den SV Bad Vilbel 1898 würdig vertritt und das Material nur eine der Dinge ist, die ein gutes Ergebnis ausmachen und gleich nur „9er“ und „10er“ abgeliefert.

Zu Beginn des Wettkampfs war die psychische Belastung für ihn und mich hoch, aber nach kleinen Startschwierigkeiten verbesserte er sich von Schuss zu Schuss! Zum Ende schoss er fast nur Zehner und während seine Aufregung sich sichtlich legte, steigerte sich meine in Unermessliche! Ich konnte es vor Freude kaum glauben, denn ich sah, was die anderen Kader Schützen schossen, und er konnte nicht nur mithalten, sondern er überholte einige!

Ludwig ist mit super 597 Ringe und Platz 29 vom Feld gegangen und ich bin dermaßen stolz, daß er von 55 Schützen (bei mind. 38 vom Kader) auf Platz 29 gekommen ist!

Wir alle vom Schützenverein Bad Vilbel können absolut stolz sein, so einen Schützen wie Ludwig Büttner unter uns zu haben.

Jugend Trainer Marc Heimrath

(Fotos: Marc Heimrath)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. M.C.

    Das ist beeindruckend.
    Toll, super, mir fehlen die Worte.
    Weiter so.
    Die Farben von Bad Vilbel sollen erstrahlen.

Schreibe einen Kommentar

11 + 9 =