Bezirksmeisterschaft der Jugend Luftgewehr

Nach der Corona Pause 2021 konnte nun für 2022 endlich wieder, wenn auch unter erschwerten 2G+ Bedingungen, die Bezirksmeisterschaft ausgetragen werden.

So begann der Wettstreit am 15.01.2022 im Schützenverein Gambach mit Miron Umbach. Miron, ein neues Mitglied, tritt in der Schüler Klasse an. Er ist zum ersten mal auf einer Bezirkseisterschaft. Ohne Schießbekleidung, als Neuling sofort zu erkennen, tritt er trotzdem an. Und wir alle wissen, die schon länger dabei sind, wie aufgeregt man beim ersten mal ist. So „klapperten“ ihm scheinbar die Beine, als er zum Start kommt. Aber er schlug sich tapfer mit 132 Ringe und belegte den Platz 1.
Danach folgte unsere Shila Strasser, Juniorinnen Klasse 1, die in den letzten 3 Jahren immer Platz 1 abgeräumte. Sie hatte dieses Jahr aber heftige Konkurrenten! Das Team Wetterau – mehrere Kader Schützen –stand mit ihr am Stand. Souverän ließ sie aber wie gewohnt nichts anbrennen und schoss mit 363 Ringen eine sehr gute Leistung und belegte somit Platz 4.

Dafür, daß unsere Jugend nicht für die Bezirk Meisterschaft trainieren konnte, da das Schützenhaus aus den bekannten Gründen gesperrt war, haben sie sich verdammt gut geschlagen, und ich bin mächtig stolz auf unsere Schützen und ihre Ergebnisse!

gez. Marc Heimrath Jugend Trainer