Bezirksmeisterschaft Luftgewehr der Jugend

Die erste Bezirksmeisterschaft mit dem Luftgewehr, die nach Ende der Corona Einschränkungen ausgetragen wurde und wieder war die Jugend unseres Vereins zur Freude des Jugendtrainers erfolgreich.

 

Giancarlo Sella

Erwähnt sei hier, auch wenn Sie wegen des Alters dieses Jahr erstmalig nicht mehr bei der Jugend antreten konnte, Shila Strasser, die seit Jahren regelmäßig zu meinem Jugendtraining erscheint und schon manchen Wettkampf erfolgreich bestritt. Sie startete mit dem Luftgewehr in der Klasse Damen 1. Shila fing wie gewohnt sehr gut an und hielt das auch beständig durch, bis zum Schluss und belegte so mit stolzen 384,9 Ringen Platz 1.

Es ging weiter mit Giancarlo Sella der hauptsächlich nur kk liegend Kampf betreibt, und daher nur zweimal für Luftgewehr trainiert hatte. Er schoss mit dem Luftgewehr in der Jugend Klasse, und schoss 268,3 Ringe und belegte Platz 2.

Danach folgte Simon Berwersdorff mit dem Luftgewehr in der Junioren Klasse 1. Simon war zum ersten Mal dabei und war natürlich sehr aufgeregt, und schaffte mit 239,8 Ringen Platz 4.

Simon Berwersdorff und Thalia Janson

Zur gleichen Zeit errang Thalia Janson mit dem Luftgewehr Juniorinnen Klasse 1. Sie bestritt auch zum ersten Mal einen Wettkampf und erreichte mit 297,8 Ringen Platz 1. Danach folgte Merle Nitsch mit dem Luftgewehr Juniorinnen 2. Auch sie trat zum ersten Mal bei einer Bezirksmeisterschaft an und kam auf 277,9 Ringe und belegte Platz 2.

Ich war soweit nicht ganz zufrieden mit den jeweils erreichten Ringen, was eigentlich selten ist. Beim Training haben unsere neuen Schützen stets gut getroffen, aber bei Meisterschaften kommt die ungewohnte Situation und die Aufregung hinzu und natürlich ist das was ganz anderes. Daher ist es so wichtig, auch frühzeitig schon an Meisterschaften teilzunehmen, denn nur wer dieses Situation übt, kann auch hier die nötige Routine erreichen.

Ich bin daher natürlich stolz auf alle, denn ich weiß, dass beim nächsten Mal, wenn es nicht mehr ganz so ungewohnt ist, es gleich viel besser läuft.

Merle Nitsch

 

Marc Heimrath, Referent Jugend Pistole und Gewehr (Text und Fotos)