Die Adler sind gelandet…

… sie fielen nicht sanft, aber zwei der Adler fanden ein neues Zuhause.

Am Samstag dem 26.10. gegen Mittag wurde das traditionelle Königsschießen, das wichtigste und größte Fest des Vereins für alle Mitglieder, egal ob aktiv oder nicht, gestartet. Wie es sich gehört, wurde es von der amtierenden Königsfamilie, Armin Mägdefrau und Gisela Böning, eröffnet. An dieser Stelle sei bemerkt, daß das Königsschießen immer am letzten Samstag im Oktober stattfindet. Man kann sich jetzt schon den Termin für 2025 merken, es ist dann Samstag, der 25.10.2025…. save the date 😉

Amtierende Königin Gisela Böning beim Eröffnungsschuß für die Damen

Wir haben sehnsuchtsvoll auf die Jugend aus unserem Verein gewartet. Doch #Traditionen scheinen bei unserer Tiktok Jugend im Moment wohl nicht mehr zu trenden sondern eher #chillen bis zur vollendeten Antriebslosigkeit oder lag es an den Herbstferien?

Amtierender König Armin Mägdefrau beim Eröffnungsschuß für die Herren

Lag es etwa auch an den Herbstferien, daß bis auf unsere drei Hybridherren, die dem Bogensport und dem Kugelsport frönen, sonst niemand der Bogenschützen anwesend war zum größten Ereignis in unserem Schützenverein oder trendet gerade #meidedasschützenhaus?

Verführerisch lecker

Für das leibliche Wohl war auf alle Fälle bestens gesorgt und es gab wieder Leckeres vom Grill. Leckere Kuchen wurden gespendet und unsere Backelfen Renate Schnell und Sonja Strasser bescherten uns – wie so oft – imposante und verführerische Torten, so wurden auch die süßen Leckermäulchen glücklich.

Auch wenn die Teilnehmerzahl traurigerweise sehr überschaubar war, so war der Kampf umso spannender und an der Anzahl der Schüsse war festzustellen, die besten Schützen waren vor Ort und nicht zu Hause auf dem Sofa!

Noch bevor die Herren das erste Füßchen des Adlers chirurgisch getrennt hatten, waren die Superschützen der Damen mit beiden Bolzen sehr effektiv vorgegangen. Während Shila Strasser sich hochkonzentriert auf Ihren Schuß in Ruhe vorbereitete, begann der Damenadler zu wanken und entschied sich nach einer kurzen Hängepartie doch noch nach dem 115en Schuß der amtierenden Königin wieder zu Füßen fallen zu wollen. So war es dann um 14:25 Uhr entschieden, die alte und neue Königin ist Gisela Böning!

Jugendadler
Damenadler
Herrenadler

So wurden dann beide Kameras, die Rainer Graupner freundlicherweise im Vorfeld installiert hatte, auf den Herrenadler ausgerichtet und die Herren arbeiteten erfolgreich die „Fallstudie Adler“ ab. Nach 160 Schuß um 15 Uhr fiel das Zepter und Henry Schimmer wurde 2. Ritter. Nach weiteren 154 Schuß wurde Niclas Strasser mit dem Reichsapfel zum 1. Ritter erkoren. Der neue König wurde voller Freude aller anwesenden unser lieber Sven Ulrich. Nach dem 123. Schuß fiel ihm der Herrenadler demutsvoll zu Füßen und hatte somit einen Wechsel in der Regentschaft, bei den Herren erwirkt.
Thomas Gedeik fand in seiner unvergleichlichen Manier immer die passenden Worte und einen lockeren Spruch, so daß jede Trophäe in der Runde mit einem dreifachen „Gut Schuß – Hurra“ bejubelt werden konnte.

Königliche Vitamine

Unser amtierender König Armin Mägdefrau sah den Machtwechsel gelassen und sorgte mit vitaminreichem hochprozentigem Getränk, daß wir am Ende alle glücklich und gestärkt beschwingt den Weg nach Hause antreten konnten. 
Den Jugendadler adoptierte Shila Strasser, die alle drei Adler in den Tagen zuvor wieder kunstvoll gestaltet hatte.

Es war eine kleine aber fröhliche Runde. Es wäre schön, wenn sich wieder mehr bewußt würden, daß es das jährliche Hochfest unseres Vereines ist.

Die Proklamation der Königsfamilie findet bei der Weihnachtsfeier am 14.12. statt.

(v.l. n. r.) 2. Ritter Henry Schimmer, Königin Gisela Böning, König Sven Ulrich, 1. Ritter Niclas Strasser
50m sind ganz schön weit
Der neue König bei seiner Arbeit
Königsfamilie nebst Jugendadler
Meisterin der Münze

Schreibe einen Kommentar

zwanzig − 19 =