Sportschießen – unser Können

Beim SV Bad Vilbel können sehr viele unterschiedliche Disziplinen geschossen werden – da ist für ALLE etwas dabei. Für alle Disziplinen gilt: Es geht IMMER um Präzision, Konzentration und Körperbeherrschung.

Je nach persönlichem Anspruch und Ehrgeiz ist die Teilnahme an sportlichen Wettkämpfen möglich. Auf der Vereinsebene bieten wir dazu die jährlich stattfindenden Vereinsmeisterschaften. Die Teilnahme an den Vereinsmeisterschaften berechtigt dann zur Teilnahme an weiteren Wettbewerben. Das sind zum Beispiel die Bezirksmeisterschaften, Landesmeisterschaften und Deutsche Meisterschaften.

Selbstverständlich stehen leistungsbereiten Schützen auch internationale Wettbewerbe offen. So haben sich Vereinsmitglieder des SV Bad Vilbel auch schon in der Bogendisziplin für die Teilnahme an den Weltmeisterschaften qualifiziert und auch teilgenommen. Unabhängig von den höheren Meisterschaften werden auch für Mannschaften Ligawettkämpfe durchgeführt. Die Mannschaften unseres Vereins bewegen sich im Bereich der Kreisliga und Hessenliga-Ost des DSB (Deutscher Schützenbund).

Unser Verein sucht verantwortungsbewusste und disziplinierte Erwachsene und Jugendliche. Im SV Bad Vilbel ist Zuverlässigkeit, Konzentration beim Schießen und Geschicklichkeit im Umgang mit Waffen gefragt.