Altes Eisen? –  Ganz sicher nicht! Stetes Streben nach Fitness und Konzentration

Der Trend ist eindeutig; immer mehr Altersschützen und Senioren entdecken das neue Aufgelegt-Schießen. Der Schützenverein Bad Vilbel hat sich auf diesen Trend eingestellt und bietet deshalb alle Auflage-Disziplinen für diese Altersgruppe an. Grundsätzlich unterscheidet sich die Aufgelegt-Technik nicht vom freihändigen Schießen, denn die überwiegende Anzahl der Erkenntnisse gilt für beide Anschlagsarten. Zielen, Auslösen und Trainingsgestaltung sind weitgehend identisch. Zu den Aufgelegt-Disziplinen gehören

•             Luftpistole-Auflage
  •             Sportpistole-Auflage
  •             Freie Pistole-Auflage
  •             Luftgewehr-Auflage
  •             KK-Gewehr-Auflage

Wenn Sie 50+ sind, können Sie mit den Auflage-Disziplinen bei uns sehr viel Spaß haben. Neben dem Erlernen einer neuen Disziplin trainieren Sie Ihre Fitness sowie Konzentration und ist nebenher eine sinnvolle Freizeitgestaltung mit sportlichen Ambitionen.

Unabhängig für jedes Alter bewirkt Bogenschießen stets eine Förderung von Fitness und Konzentration. Daher ist Bogenschießen etwas, was auch von Senioren ins hohe Alter hinein betrieben bzw. auch in jedem Alter noch erlernt werden kann.