Mitgliedsbeiträge (Aufnahmebeitrag und Jahresbeitrag)

70 Jahresbeitrag
  • Aufnahmebeitrag 160€

Ehepartner
40 Jahresbeitrag
  • Aufnahmebeitrag 80€

30 Jahresbeitrag
  • Aufnahmebeitrag 40€

Jahres-Schießkarten für Vereinsmitglieder

Detaillierte Informationen liegen im Schützenhaus und auf dem Bogenplatz aus. Preise verstehen sich inkl. Steuern. Erster Preis für Erwachsene ab 18 Jahren. Zweiter Preis gilt für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren sowie Schüler und Studierende (Nachweis erforderlich).

Erwachsene / Ermäßigt

• Bogen € 60 / € 25

Alle Arten von Bögen

• Druckluftstand € 35 / € 20

Luftpistole und Luftgewehr auf dem 10m Luftdruckstand

• 25m Stand € 90 / € 30

Kleinkaliber & Großkaliber, Pistole und Gewehr

• 50m Stand € 90 / € 30

Kleinkaliber & Großkaliber, Pistole und Gewehr

• Vorderlader € 60

Alle Kaliber von Vorderladern auf den 25m und 50m Ständen

• Kombipaket 25m und 50m € 150 / € 40

Kleinkaliber & Großkaliber, Pistole und Gewehr auf den 25m und 50m Ständen

• All-In Paket € 180 / € 75

Bogen + Druckluftstand + 25m Stand + 50m Stand + Vorderlader in einem "All-In Paket" mit 48% Preisvorteil!
    Auf den jeweiligen Ständen darf nur mit den zugelassenen Waffen geschossen werden! Für Jugendliche ist "Vorderlader" aus gesetzl. Gründen ausgeschlossen.

Tages-Schießkarten

Tages-Schießkarten für Vereinsmitglieder

• Bogen 0 € 1)
  • Druckluftstand 15 €
  • 25m Stand 25 €
  • 50m Stand 25 €
  • Vorderlader 20 €
  • Leihgebühr pro Vereinswaffe 0 €

Für Vereinsmitglieder kostenlos

Tages-Schießkarten für Gäste und Besucher

• Bogen 5 €
  • Druckluftstand 5 €
  • 25m Stand 15 €
  • 50m Stand 15 €
  • Vorderlader 15 €
  • Leihgebühr pro Vereinswaffe 10 €

Verfügbar sind div. Modelle und Kaliber.

Versicherungen für die Dauer des Schießens, sowie eine Reinigungsgebühr des Stands sind in der Tages-Schießkarte inklusive. Munition für das Schießen kann am Stand erworben werden. Reinigung der Vereinswaffen nach dem Schießen inklusive.

Schnupperschießen

• Bogen (3 Trainingstermine) 1) 5 €

Dreimalige Teilnahme am Schnupperschießen der Bogenschützen. Betrag wird am ersten Termin fällig. Schnupperschießen erfolgt unter Aufsicht eines erfahrenen Trainers. Inkl. Versicherungen und Miete der Ausrüstung. Nach dreimaliger Teilnahme wird kein weiteres Schnupperschießen mehr angeboten, stattdessen ein Eintritt in den Verein und eine Buchung der Jahres-Schießkarte erbeten.

• Druckluftstand (3 Trainingstermine) Kostenlos

Dreimalige Teilnahme am Schnupperschießen auf dem 10m Luftdruckstand. Das Schnupperschießen erfolgt unter Aufsicht eines erfahrenen Trainers. Inkl. Versicherungen, Miete der Ausrüstung und Druckluft/Munition. Dauer jeweils 45 Minuten. Nach dreimaliger Teilnahme wird kein weiteres Schnupperschießen mehr angeboten, stattdessen ein Eintritt in den Verein und eine Buchung der Jahres-Schießkarte erbeten.

• 25m Stand (3 Kurzwaffen-Termine) je 15 €

Dreimalige Teilnahme am Schnupperschießen der Kurzwaffenschützen. Betrag wird pro Termin fällig. Schnupperschießen erfolgt unter Aufsicht eines erfahrenen Trainers. Inkl. Versicherungen, Reinigung der Waffe & Stand sowie Miete der Ausrüstung. Munition muss für das Schießen am Stand separat erworben werden. Dauer jeweils 45 Minuten. Nach dreimaliger Teilnahme wird kein weiteres Schnupperschießen mehr angeboten, stattdessen ein Eintritt in den Verein und eine Buchung der Jahres-Schießkarte erbeten.

• 50m Stand (3 Langwaffen-Termine) je 15 €

Dreimalige Teilnahme am Schnupperschießen der Langwaffenschützen. Betrag wird pro Termin fällig. Schnupperschießen erfolgt unter Aufsicht eines erfahrenen Trainers. Inkl. Versicherungen, Reinigung der Waffe & Stand sowie Miete der Ausrüstung. Munition muss für das Schießen am Stand separat erworben werden. Dauer jeweils 45 Minuten. Nach dreimaliger Teilnahme wird kein weiteres Schnupperschießen mehr angeboten, stattdessen ein Eintritt in den Verein und eine Buchung der Jahres-Schießkarte erbeten.

• Der Weiterverkauf eines Schnupperschießens ist ausgeschlossen. Überlassung oder Weitergabe in Form eines Geschenkgutscheins nach Absprache mit dem Vorstand möglich. Rückgabe, Rücknahme oder Gutschrift ausgeschlossen. Änderungen vorbehalten. Teilnehmerdaten werden im Rahmen der DSGVO Richtlinien gespeichert und verarbeitet um Mißbrauch zu vermeiden. Die Buchung eines Schnupperschießen-Termins ist vorab mit dem Vorstand abzusprechen - schnupperschiessen@schuetzenverein-bad-vilbel.de

1) Mitglieder des Schützenvereins Bad Vilbel 1898 e.V. haben jederzeit die Möglichkeit am Schnupperschießen der Bogenschützen kostenfrei teilzunehmen. Nach dreimaliger Teilnahme wird die Buchung einer Jahres-Schießkarte und regelmäßige Teilnahme am Training empfohlen.