Weihnachtsfeier 2022

Endlich nach Jahren des Wartens war es wieder möglich, sich in geselliger Runde im Schützenhaus zur Weihnachtsfeier einzufinden. Umso schöner war es, daß viele der Einladung gefolgt sind und das Schützenhaus mit menschlicher Wärme und fröhlicher Stimmung füllten.

Wie schon bei früheren Weihnachtsfeiern üblich, wurde fürstlich gespeist, in geselliger Runde geplaudert und dabei noch so manche sportliche Leistung bei den Bezirksmeisterschaften geehrt.

Herauszuheben ist die Übergabe der Königsketten im Zuge der Proklamation der neuen Königsfamilie (Link Königsschießen).

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal explizit bei den beiden Königspaaren 2022 und 2023 bedanken, die das Essen nicht nur gestiftet, sondern auch eigenhändig zubereitet haben. Es war ein kulinarischer Hochgenuss der üppig an reichhaltigem Büfett dargeboten wurde.

Abgerundet wurde das Ganze mit dem traditionellen Böllern.

Dank gilt auch den Helfern, die nicht nur zur Weihnachtsfeier alles so schön hergerichtet haben, sondern das ganze Jahr 2022 den Schützenverein tatkräftig, weit über das Maß der normalen Arbeitsstunden hinaus, unterstützt haben. Geehrt wurden stellvertretend dafür einzelne Personen auch wenn vielen mehr großer Dank für den Erhalt und die Entwicklung des Vereins gebührt!

(Fotos: Michael Claus)