Lust selbst einmal ein paar Pfeile fliegen zu lassen???

Wir bieten für Neulinge und Anfänger zum Kennenlernen Schnupperkurse an. Diese finden in der Regel im Rahmen des Dienstagstrainings statt (siehe Termine HP). Für Kinder ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich.

Dort erhaltet Ihr unter fachmännischer Anleitung einen qualifizierten Einstieg in die Welt des Bogenschießens. Für alle die, die noch nie einen Bogen in der Hand hatten oder die Gelegenheit nutzen möchten sich einen Kindheitstraum zu erfüllen.

Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung geht es direkt los. Wir stellen gegen eine geringe Aufwandsentschädigung alle nötigen Materialien zur Verfügung, um erste Erfahrungen im Bogenschießen zu machen. Wir haben Recurvebögen in verschieden Größen und Stärken, Arm- und Fingerschutz sowie Köcher und Pfeile. Mitzubringen sind nur eng anliegende Kleidung und gute Laune.

Um allen Teilnehmer und Teilnehmerinnen individuell zur Seite stehen zu können, sind die Schnupperkurse auf max. 5 Personen beschränkt. Gegebenenfalls können auch Sondervereinbarungen getroffen werden.

Für eine optimale Planung bitten wir um Voranmeldung bei:

a.basedow@schuetzenverein-bad-vilbel.de

Kosten (incl. kompletter Ausrüstung):
Kursgebühr für Erwachsene:             3 Stunden (à 60 min): 15,00 €
Kursgebühr für Kinder (ab 8 Jahren) :   3 Stunden (à 60 min): 5,00 € – ab dem 01.04.2018

Aus versicherungstechnischen Gründen ist die Anzahl auf max. 3 Schnuppereinheiten begrenzt.

Einer Anmeldung in unserem Verein steht danach nichts mehr im Weg.

+++ Gruppenangebot Schnupperkurs für Kinder im Bogenschießen: +++

Für Gruppen von ca. 10-12 Kinder ab 8 Jahren haben wir unsere Bogenfee. Die Jungen und Mädchen werden fachkundig in die Geheimnisse des erfolgreichen Bogenschießens eingeführt. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung geht es direkt los. Spaß ist garantiert……

Dieser Schnupperkurs kann auch als Teil eines Kindergeburtstages stattfinden.

Ein schönes Geschenk für Töchter und Söhne oder Enkelinnen und Enkel!

Anfragen unter: bogenfee[at]schutzenverein-bad-vilbel.de

Wo findet das Schnupperschießen statt?

In der Sommerzeit finden Sie uns hier:

In der Winterzeit:

Wir beraten gerne beim Ausleihen bzw. Mieten eines Bogens und empfehlen professionelle Bogenvermieter.

Lieber einen guten Bogen gemietet, als einen schlechten Bogen irgendwo gekauft.