6. Wanderpokalschießen für Großkaliber 2019

Am Samstag, den 16.11.2019 trafen gegen 14 Uhr zahlreiche Großkaliberschützen des SV Bad Vilbel im Schützenhaus ein.  Zum 6. Mal wurde das GK-Wanderpokalschießen (Horst-Stehling Gedächtnispokalschießen) ausgerichtet. Auf Grund der 10 Meldungen konnten 3 Mannschaften á 3 Schützen gebildet werden. Ein Schütze konnte in der Einzelwertung starten. Die

Weiter lesen ...

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft Sportpistole-Auflage für 2020

Für die Schützen in der Seniorenklasse wurde die Vereinsmeisterschaft Sportpistole-Auflage Kaliber 22 durchgeführt. Bester Schütze und Vereinsmeister in der Klasse Senioren I/II wurde Thomas Gedeik mit 279 Ringen. Vereinsmeister in der Klasse der Senioren III/IV/V wurde Gerd Spatz-Kümbel mit 274 Ringen. Hier alles weiteren Ergebnisse: Disziplin Klasse

Weiter lesen ...

Erfolgreiche Saison mit Gold gekrönt – Deutsche Meisterin 2019

Am 5. und 6. Oktober fand in Torgelow (Brandenburg) die Deutsche Meisterschaft Bowhunter, ausgetragen vom Deutschen Feldbogenverband, statt. Drei Vilbeler Bogenschützen nahmen den weiten Weg (622km) auf sich, um dort ihr Können unter Beweis zu stellen. Geschossen wird auf 3D-Ziele, die zwischen 18 und 54m weit entfernt

Weiter lesen ...