Beim diesjährigen Neubürgerempfang am 20.09.2019 im Kultur- und Sportforum Dortelweil war der Schützenverein Bad Vilbel 1898 e.V. wieder wie in den letzten Jahren mit einem Stand präsent.

Auch dieses Mal erfüllte der  Neubürgerempfangs seinen Zweck, neu hinzugezogene als auch alt eingesessene Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bad Vilbel einen aktuellen Einblick über die Angebote der Stadt zu geben. Ortsansässige Vereine sowie Unternehmen haben die Möglichkeit, sich den Bürgern vorzustellen.

Bürgerempfang-2019

Im Laufe der Veranstaltung informierten sich viele Bürger über die Angebote unseres Vereins. Es entwickelten sich sehr interessante Gespräche und der Wissensaustausch lief auf Hochtouren. Zu einem wahren Publikumsmagnet entpuppte sich die Lichtpunktanlage, so dass sich viele Bürger am Lichtpunktgewehr sowie der Lichtpunktpistole versuchten.

Der Vorstand bedankt sich bei den Helferinnen und Helfern, die seit den frühen Mittagsstunden die Vorbereitungen zum Neubürgerempfang vorgenommen haben, den Empfang selbst begleiteten, sowie beim Abbau des Vereinsstandes mitgewirkt haben.