Der Schützenverein Bad Vilbel hatte am Faschingsdienstag, den 05.03.19 ab 17:30 Uhr ins geschmückte Vereinsheim zum Faschingsschießen eingeladen. Auch dieses Jahr fanden sich wieder viele Schützen und ihre Familien zum bunten Treiben im Schützenhaus wieder.

Eingeleitet wurde der Abend um 17.30 von den Kindern und Jgendlichen. In einem freundschaftlichen Wettbewerb wurde mit Vereinsbögen in mehreren Durchgängen mit jeweils 5 Pfeilen auf Luftballons geschossen. Jeder getroffene Ballon gab einen Punkt, das jeweils beste Ergebnis kam in die Wertung.  Neben dem Schießspaß wurde natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab frisch gebackene Laugenstangen und leckere Kreppel.
Bei den Kindern holte sich Lyna Canzio mit 2 Punkten den 1. Platz. Bei den Jugendlichen schoss sich Gabriel mit 3 Punkten auf den ersten Platz, den 2. Platz  holten sich Philip Stevens uns Viktor Fischer mit 2 Punkten, auf dem 3. Platz teilten sich Kai und Tobias Etllinger brüderlich mit 1 Punkt, Felix landete auf dem 4. Platz.

Die Junged

Auch dieses Jahr gab es wieder einen Kostümwettbewerb für die Jugend. Im verlaufe des Nachmittags konnte jeder seinen Stimmzettel, natürlich ganz geheim, in die bunte Wahlurne werfen. Den 1. Platz belegte hier unser Panda Felix, auf dem 2. Platz wurde Tobias Etllinger als Indiana Jones gewählt, den 3. Platz holte sich Vanessa als Vogelscheuche, ganz knapp gefolgt von der Giraffe, Philip Stevens, der Eisbärin Nina Zorbach und der Matallerin Nadine Volland.

Die 3 besten Kostüme

Ab 19.00 Uhr konnten dann auch die Erwachsenen ihr Glück versuchen….

Neben einem gemütlichen Beisammensein bei Kreppeln und Rindswürste gab es auch einen, wenn auch nicht ganz ernst gemeinten Wettkampf. Es wurde mit der Luftpistole auf Dosen in 10 Metern Entfernung und mit dem Luftgewehr auf Plastikeier in 25 m Entfernung geschossen. Mit dem Bogen wurde auf Luftballons in 5 Metern Entfernung gezielt. Alle Beteiligten waren mit Begeisterung dabei.

Bei den Erwachsenen konnte sich Thomas Döbler mit 10 Punkten Platz 1 sichern. Jeder Teilnehmer erhielt ein kleines Präsent.

Das Foto zeigt die Erwachsenen Teilnehmer. Der Sieger Thomas Döbler ist hinten
der 2. von rechts.